* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Letztes Feedback
   15.01.15 15:01
   
Nächste Frage:
   15.01.15 15:03
   






Ist das schon Mobbing?

Ganz schön komisch... Immer wieder hört man von Mobbing. Von Leuten, die so lange fertig gemacht werden, bis sie nicht mehr können und am Ende sind. Das sind dann Extremfälle, aber wo fängt Mobbing an? Nicht etwa schon beim intensiven Lästern und Tuscheln über jemanden wegen unnützen Sachen? Wegen Neid oder Schadenfreude? Ist doch eigentlich bescheuert, nicht zu jemandem hingehen zu können und es einem ins Gesicht zu sagen. Damit wäre das Problem doch geklärt? Aber nein, sowas können Teenager im Alter von 15 oder 16 Jahren anscheinend nicht. Kennt ihr das? Dieses fiese Tuscheln und man bemerkt nur diese verächtlichen Blicke der anderen? Gut, wohl kaum einer hat noch nie in seinem Leben gelästert. Aber es gibt Grenzen und diese werden heutzutage viel zu oft und viel zu leicht überschritten. Ich kann nur eins sagen: Wenn es ein bestehendes Problem gibt, geht auf die Menschen zu und fragt konkret was los ist. Sind das allerdings nur sinnlose Lästereien sollte man wirklich einen Dreck darauf geben und sich Freunde suchen, die wirklich zu einem halten und nicht solche oberflächlichen Freundschaften aufrecht erhalten. Die bringen keinen im Leben weiter!
15.1.15 14:40
 


Werbung


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Blacky (15.1.15 15:01)


Nächste Frage: Cyberbulling ?, bekämpfen Sie das lieber in der Schule weiter...?

Der: "-Effekt"



Blackbeauty (15.1.15 15:03)

Aha...


Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung